Blitzworkshop in unserem Studio

Wie funktioniert das überhaupt mit den Studioblitzen?

Die Frage aller Fragen für die Teilnehmer unseres Workshops. Im ersten Teil wurde es theoretisch: Wie verhält sich Licht auf welche Entfernung? Wie berechne ich die richtigen Einstellungen an meiner Kamera zum entsprechenden Blitzlicht? Auch wenn Mathe nicht jedermanns Ding ist, Sascha konnte jedem Teilnehmer ein Lichtlein aufgehen lassen.

Im zweiten Teil konnte an zwei Sets ausprobiert werden. Zusammen wurde ein Lichtaufbau mit insgesamt 3 Blitzen erarbeitet, die Wirkung unterschiedlicher Lichtführung hat hier und da für großes Staunen gesorgt und auch der Umgang mit Belichtungsmesser und Aufsteckblitz war ein Thema, was heiß diskutiert und ausprobiert wurde.

Danke an alle Teilnehmer für das große Interesse, die rege Beteiligung, die Geduld und Neugierde. Wir freuen uns auch weitere Workshops - nicht nur zum Thema Blitzlichtgewitter.

In Planung sind momentan folgende Workshops:
Lightpainting - Lichtmalerei in Wesel
Bildbearbeitung - Lightroom für Anfänger
Nicht-Model-Fotografie - Wie leite ich Menschen vor der Kamera an?

Weitere Termine (generell in einem 14-tägigem Rhythmus) für unsere Fotowerkstatt:
20.03.2018
03.04.2018
17.04.2018 (trotz Osterferien findet der Kurs statt)

Teilnehmergebühr 8 EUR je Abend / Keine Anmeldung erforderlich

info@fotostudiowesel.de
Tel: 0281-94868654