Kindergarten – weniger ist mehr …

Denke ich an meine eigene Kindergartenzeit zurück, sehe ich sofort die Fotos, die damals von mir gemacht wurden: Ich, vor einem Regenbogenhintergrund, auf einem Strohballen sitzend, mit einem gequälten Lächeln und einem wirklich hässlichen stahlbauen Pullover mit gelben Mustern.. Hilfe! Das waren eben die 80er/90er Jahre.. erschreckend! Aber viel erschreckender ist die Tatsache, dass sogar heute noch solche Fotos gemacht werden. Ich finde: Weg von künstlichen Hintergründen, einschüchterndem Blitzlichtgewitter und „Zeig doch mal die Zähne“-Grinsen. Ich finde, weniger ist mehr. Weniger Equipement, weniger Brimbamborium, weniger Aufregung

und Veränderung des Kita-Alltags für die Kinder. Mir ist wichtig, dass ich schnell einen guten Draht zu jedem Kind aufbauen kann, denn nur so lässt es sich darauf ein, mit mir durch den Kita-Außenbereich zu flitzen und schenkt mir auch ein aufrichtiges Lächeln. Ich habe in den letzten Jahren meine Kommunikation mit Kindern so austesten und optimieren können, dass ich auch mit sehr introvertierten und schüchternen Kindern anbandeln kann und am Ende passiert es sogar nicht selten, dass manche Kinder zu mir sagen: „Du, weißt du was? Heute kommt noch der Fotograf!“ – dann weiß ich, ich hab meinen Job gut gemacht 🙂 

Du möchtest mehr erfahren darüber, wie so ein Fototag mit mir abläuft?

Der Onlineshop für Eure Kitabilder

Unkompliziert und kontaktlos

Viele Jahre habe ich schöne Fotomappen mit den Bildern der Kinder eigenhändig zusammengestellt und war selbst vor Ort in der Kita, um diese zu verkaufen. Das tolle daran war, dass ich persönlich mit den Eltern sprechen und ihr direktes Feedback bekommen konnte. Die Freude über die Fotos live mitzuerleben ist etwas unheimlich tolles und motivierendes! Nachbestellungen von Drucken, digitalen Bildern oder weiteren Produkten war auf diesem Weg jedoch etwas kompliziert. Deshalb freue ich mich, dass ich mittlerweile den Onlineverkauf der Bilder anbieten kann. Was sind die Vorteile?

Individueller Zugang für jede Familie
Eure Bilder sind eure Privatsache und nur für euch zugänglich.
Große Auswahl an Druckprodukten
Vom klassischen Abzug über Sticker, Tassen oder Kuschelkissen – ihr habt die Wahl.
Unterschiedliche Sparpaketangebote
z.B. 3 Portraits, 1 Gruppenbild, 1 Bogen Sticker für 20€
Kauf der digitalen Bilder mit direktem Download
Bequemer Kauf der digitalen Bilder mit direktem Download
Mehrere Bezahlmöglichkeiten
u.A. Sofortüberweisung und Paypal
Schnelle, unkomplizierte Kommunikation bei Fragen
Über das Kontaktformular schnell und einfach Fragen stellen, die Antwort lässt nicht lange auf sich warten!
Lieferung per Post direkt nach Hause

Damals war alles besser …

Die Qualität, der Blick, sowas bekommt man heutzutage nur noch selten so hin …

Ich, damals 😉

Guck, das mach ich auch noch:

HOCHZEITEN

Ein Hoch auf alle Gewitterwolken, die kurz in die Feier platzen, ein Hoch auf jedes umgekippte Sektglas, ein Hoch auf alle Laufmaschen und jede Blase in unbequemen Highheels, jeden Texthänger bei Dankesreden, auf alle Personalausweisvergesser und alle Trauzeugen, die nochmal schnell los fahren, um ihn zu holen…

PORTRAIT

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen Sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien…

SCHULKINDER

Jeah, endlich kein Kindergartenkind mehr sein, endlich bin ich groß! Kinder, die grade den Sprung aus dem Kindergarten in die 1. Klasse machen, strotzen nur so vor Stolz und Energie. Wenn ich zum Schulanfang zum Fototag in die Schule komme, ist es meistens gar nicht mal schwer…

Kundengeflüster

„Die besten Hochzeitsfotos 🙂

 Man hat kaum gemerkt, dass fotografiert wurde und trotzdem war Katharina immer da, wenn es darauf ankam. Ein paar witzige Sprüche zwischendurch haben alle zu einem echten Lächeln bewogen und es hat sich nicht wie gestellte Fotos angefühlt. Wir sind begeistert und würden immer wieder buchen! Haben direkt noch ein Trash the Dress hinterher gemacht. :-)“

Katharina Niehaves

„Super Arbeit, mega kreativ, für alles offen ...

... und das wichtigste: super sympathisch. Katharina bezeichne ich mittlerweile gerne als meine Stammfotografin und werde sie zu jeder Gelegenheit wieder „buchen“.“

Julia Ackers

„Immer eine flotte Idee im Ärmel...

...und einen kessen Spruch auf den Lippen. Und tolle Fotos können die auch noch! Liebe, Liebe, Liebe ♡“

Caro M.

„Super Fotos von einer sehr netten Fotografin. Das war ein sehr schönes Familienshooting!“

Patrick Cornelißen

„Katharina ist nur zu empfehlen. Sie ist freundlich, flott und hochprofessionell.

Die Bilder sind klasse und nicht 08/15. So stelle ich mir moderne Fotografie vor.
Immer wieder!“

B.C.

Einen Termin vereinbaren

Dir gefällt, was du hier auf dieser Seite siehst und hast Fragen zu Preisen, Abläufen, Terminen oder möchtest etwas anderes loswerden? Dann nutze gerne das Kontaktformular, um mir zu schreiben. Ich melde mich fix bei dir zurück.

Viehtor 16 • 46483 Wesel

Mobil: 0176 - 55 38 69 87 (Tele & WhatsApp)
E-Mail: info@fotostudiowesel.de

5 + 12 =

Schaut doch mal bei mir vorbei.