Portrait – Eine sensible Sache

Jeder kennt die Krux: Ich möchte so gerne mal schöne Bilder von mir haben, auf denen ich mich auch wirklich mag, aber sobald die Kameralinse auf mich gerichtet ist, komme ich mir vor wie Zwerg Nase. Die wenigsten Menschen sind Topmodels mit reichlich Posing-Erfahrung. Und das schöne ist: Macht nix! Denn genau das ist mein Job. Ich leite dich ganz entspannt und unverkrampft an, damit wir die Fotos schießen können, die dir nachher auch gefallen und du musst dir keinen Kopf darüber machen, wo du deine Hände lassen sollst, ob die Haare sitzen oder das Lächeln künstlich aussieht.

Nicht selten höre ich von meinen Kunden: „Ich hab gar nicht wirklich gemerkt, dass du fotografiert hast!“ Genau, denn das Entscheidende für authentische Fotografie ist die Chemie zwischen dem Menschen hinter und dem Menschen vor der Kamera. Es geht um dich und es geht um mich. Du & Ich Fotografie.

Guck, das mach ich auch noch:

HOCHZEITEN

Ein Hoch auf alle Gewitterwolken, die kurz in die Feier platzen, ein Hoch auf jedes umgekippte Sektglas, ein Hoch auf alle Laufmaschen und jede Blase in unbequemen Highheels, jeden Texthänger bei Dankesreden, auf alle Personalausweisvergesser und alle Trauzeugen, die nochmal schnell los fahren, um ihn zu holen...

KINDERGARTEN

Denke ich an meine eigene Kindergartenzeit zurück, sehe ich sofort die Fotos, die damals von mir gemacht wurden: Ich, vor einem Regenbogenhintergrund, auf einem Strohballen sitzend, mit einem gequälten Lächeln und einem wirklich hässlichen stahlblauen Pullover mit gelben Mustern...

SCHULKINDER

Jeah, endlich kein Kindergartenkind mehr sein, endlich bin ich groß! Kinder, die grade den Sprung aus dem Kindergarten in die 1. Klasse machen, strotzen nur so vor Stolz und Energie. Wenn ich zum Schulanfang zum Fototag in die Schule komme, ist es meistens gar nicht mal schwer...

Kundengeflüster

„Die besten Hochzeitsfotos 🙂

 Man hat kaum gemerkt, dass fotografiert wurde und trotzdem war Katharina immer da, wenn es darauf ankam. Ein paar witzige Sprüche zwischendurch haben alle zu einem echten Lächeln bewogen und es hat sich nicht wie gestellte Fotos angefühlt. Wir sind begeistert und würden immer wieder buchen! Haben direkt noch ein Trash the Dress hinterher gemacht. :-)“

Katharina Niehaves

„Super Arbeit, mega kreativ, für alles offen ...

... und das wichtigste: super sympathisch. Katharina bezeichne ich mittlerweile gerne als meine Stammfotografin und werde sie zu jeder Gelegenheit wieder „buchen“.“

Julia Ackers

„Immer eine flotte Idee im Ärmel...

...und einen kessen Spruch auf den Lippen. Und tolle Fotos können die auch noch! Liebe, Liebe, Liebe ♡“

Caro M.

„Super Fotos von einer sehr netten Fotografin. Das war ein sehr schönes Familienshooting!“

Patrick Cornelißen

„Katharina ist nur zu empfehlen. Sie ist freundlich, flott und hochprofessionell.

Die Bilder sind klasse und nicht 08/15. So stelle ich mir moderne Fotografie vor.
Immer wieder!“

B.C.

Einen Termin vereinbaren

Dir gefällt, was du hier auf dieser Seite siehst und hast Fragen zu Preisen, Abläufen, Terminen oder möchtest etwas anderes loswerden? Dann nutze gerne das Kontaktformular, um mir zu schreiben. Ich melde mich fix bei dir zurück.

Viehtor 16 • 46483 Wesel

Mobil: 0176 - 55 38 69 87 (Tele & WhatsApp)
E-Mail: info@fotostudiowesel.de

2 + 1 =

Schaut doch mal bei mir vorbei.